Shop Design-Konzeption


Am Anfang steht das Wort, die Strategie. Doch um die Strategie erlebbar zu gestalten, bedarf es eines umfassenden Designprozesses. Je mehr Sinnesebenen dabei angesprochen werden desto erfolgreicher ist die POS-Kommunikation bzw. das store branding als Ganzes. Aufbauend auf dem genetischen Code der Marketing-Idee werden mit allen Mitteln des Designs versucht, dem Kunden einen Ort zu bauen, der einen positiven Mehrwert (Atmosphäre) stiftet. Gutes Shop Design verfolgt somit die wichtige Aufgabe, Menschen glücklich zu machen. Dann kaufen sie auch gern, stetig und mehr. Erstellung des fertigen Ladenbaukonzeptes gemäß der Corporate-Design-Kriterien.

  • Funktionsgrundriss
  • Gehwegkonzept
  • Einrichtungskonzept (Dokumentation auf dem Grundriss)
  • Wandansichten
  • Raumarchitektur
  • Gestaltungs- und Brandingkonzept (Möbeldesign - Farbe, Form, ...)
  • Informationspolitik im VK-Raum und Graphikdesig
  • Lichtkonzept
  • Richtlinien für das Fotokonzept am POS
  • Fussbodenkonzept
  • Konzeption der wichtigsten Warenbildbereiche (Visual merchandising)
  • Visual Merchandising-Manual
zurück zur Übersicht

Shop Design-Konzeption


Am Anfang steht das Wort, die Strategie. Doch um die Strategie erlebbar zu gestalten, bedarf es eines umfassenden Designprozesses. Je mehr Sinnesebenen dabei angesprochen werden desto erfolgreicher ist die POS-Kommunikation bzw. das store branding als Ganzes. Aufbauend auf dem genetischen Code der Marketing-Idee werden mit allen Mitteln des Designs versucht, dem Kunden einen Ort zu bauen, der einen positiven Mehrwert (Atmosphäre) stiftet. Gutes Shop Design verfolgt somit die wichtige Aufgabe, Menschen glücklich zu machen. Dann kaufen sie auch gern, stetig und mehr. Erstellung des fertigen Ladenbaukonzeptes gemäß der Corporate-Design-Kriterien.

  • Funktionsgrundriss
  • Gehwegkonzept
  • Einrichtungskonzept (Dokumentation auf dem Grundriss)
  • Wandansichten
  • Raumarchitektur
  • Gestaltungs- und Brandingkonzept (Möbeldesign - Farbe, Form, ...)
  • Informationspolitik im VK-Raum und Graphikdesig
  • Lichtkonzept
  • Richtlinien für das Fotokonzept am POS
  • Fussbodenkonzept
  • Konzeption der wichtigsten Warenbildbereiche (Visual merchandising)
  • Visual Merchandising-Manual
zurück zur Übersicht