Empirische Grundlagenforschung im Bereich Neuromarketing


Folgende neurophysiologische Studien wurden von uns durchgeführt:

  • Neuromagnetische Studie 2001 (L. Deeke, A. Traindl, R. Jenny)
    Gilt als Pionierleistung im Bereich der neurophysiologischen Messung von emotional geladenen Bildkonzepten am POS und Warenbildern.
  • Olfaktorische Studie 2002 (A. Traindl, R. Jenny)
    Neurophysiologische Messung von olfaktorischem Wahrnehmungsverhalten bei Indikation positiver bzw. negativer Geruchsstoffe.
  • Farbenstudie 2005 (A. Traindl, R. Jenny, P. Walla)
    Messung der neurophysiologischen Wirkung von Farbwahrnehmung unter der Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen
  • Periphere Wahrnehmung 2005 (A. Traindl, R. Jenny, P. Walla)
    Neurophysiologische Untersuchung über emotionale Reizwahrnehmung außerhalb des Scharfsehens.
  • Motiv Studie 2005 (A. Traindl, R. Jenny, P. Walla)
    Neurophysiologische Messung des Reiz-/Reaktionsverhaltens unterschiedlicher Zielgruppen.
zurück zur Übersicht

Empirische Grundlagenforschung im Bereich Neuromarketing


Folgende neurophysiologische Studien wurden von uns durchgeführt:

  • Neuromagnetische Studie 2001 (L. Deeke, A. Traindl, R. Jenny)
    Gilt als Pionierleistung im Bereich der neurophysiologischen Messung von emotional geladenen Bildkonzepten am POS und Warenbildern.
  • Olfaktorische Studie 2002 (A. Traindl, R. Jenny)
    Neurophysiologische Messung von olfaktorischem Wahrnehmungsverhalten bei Indikation positiver bzw. negativer Geruchsstoffe.
  • Farbenstudie 2005 (A. Traindl, R. Jenny, P. Walla)
    Messung der neurophysiologischen Wirkung von Farbwahrnehmung unter der Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen
  • Periphere Wahrnehmung 2005 (A. Traindl, R. Jenny, P. Walla)
    Neurophysiologische Untersuchung über emotionale Reizwahrnehmung außerhalb des Scharfsehens.
  • Motiv Studie 2005 (A. Traindl, R. Jenny, P. Walla)
    Neurophysiologische Messung des Reiz-/Reaktionsverhaltens unterschiedlicher Zielgruppen.
zurück zur Übersicht