Mag. Arndt Traindl


Mag. Arndt Traindl

geb. in Erbach, Germany
Derzeitige Tätigkeit

seit 2006 Geschäftsführer und Gesellschafter der retail branding GmbH,
Autor div. Fach- und Buchpublikationen

Ausbildung

Studium der Wirtschaftspädagogik an der Johannes-Kepler-Universität
Handelsakademie

Kontakt

arndt.traindl@retailbranding.at

Beruflicher Werdegang

2000-2006 Geschäftsführer von ShopConsult by Umdasch GmbH

Entwicklung von store branding Konzepten im internationalen Retail-Business, Marktforschung im Bereich Konsumverhalten und Einzelhandelsentwicklung, Gründung und Entwicklung der Neuromarketingdisziplin (erste weltweite neurobiologische Grundlagenarbeit im Bereich emotionale Wirkung von Fotokonzepten am POS), div. Fach- und Buchpublikationen

1987 - 2000 Eintritt in die Firma Umdasch Shop-Concept in Amstetten, Austria
Stationen: Schulung und Verkaufsförderung, Key Account Management France, Verkaufsleiter Austria, Prokurist - Gesamtvertriebsleiter Umdasch Shop-Concept


Buchpublikationen

Traindl, A.: Die LESS IS MORE-Philsophie am Point of Sale. In: Umdasch Shop Academy (Hrsg.): Ladenbau Lexikon. Ladenmarketing. Verlag Georg D. W. Callwey, München 2011,
S. 270 - 275.

Traindl, A.: Store Branding für alle Sinne - Neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxisrelevante Anregungen für eine wirkungsvolle multisensuale Kommunikation am Point of Sale. In: Bruhn, M. & Köhler, R. (Hrsg.): Wie Marken wirken. Impulse aus der Neuroökonomie für die Markenführung. Verlag Franz Vahlen, München 2010, S. 283 - 299.

Traindl, A.: Neuromarketing am POS: Mit Neuronen zu Millionen. In: Häusel, H.-G. (Hrsg.): Neuromarketing. Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf. Haufe Mediengruppe: München 2008, S. 48 - 59.

Traindl, A.: Нейромаркетинг: Визуализация эмоций. Alpina Verlag: Moskau 2007.

Traindl, A.: Neuromarketing. Die innovative Visualisierung von Emotionen (3. Auflage). Trauner Verlag: Linz 2007.

Traindl, A.: Neuromarketing. Mit Neuronen zu Millionen (2. Auflage). Shop Consult by Umdasch GmbH: Amstetten 2006.

Traindl, A.: Neuromarketing. Mit Neuronen zu Millionen. Shop Consult by Umdasch GmbH: Amstetten 2005.

Und zahlreiche weitere Veröffentlichungen in diversen Fachzeitschriften.

zurück zum Team

Mag. Arndt Traindl


Mag. Arndt Traindl

geb. in Erbach, Germany
Derzeitige Tätigkeit

seit 2006 Geschäftsführer und Gesellschafter der retail branding GmbH,
Autor div. Fach- und Buchpublikationen

Ausbildung

Studium der Wirtschaftspädagogik an der Johannes-Kepler-Universität
Handelsakademie

Kontakt

arndt.traindl@retailbranding.at

Beruflicher Werdegang

2000-2006 Geschäftsführer von ShopConsult by Umdasch GmbH

Entwicklung von store branding Konzepten im internationalen Retail-Business, Marktforschung im Bereich Konsumverhalten und Einzelhandelsentwicklung, Gründung und Entwicklung der Neuromarketingdisziplin (erste weltweite neurobiologische Grundlagenarbeit im Bereich emotionale Wirkung von Fotokonzepten am POS), div. Fach- und Buchpublikationen

1987 - 2000 Eintritt in die Firma Umdasch Shop-Concept in Amstetten, Austria
Stationen: Schulung und Verkaufsförderung, Key Account Management France, Verkaufsleiter Austria, Prokurist - Gesamtvertriebsleiter Umdasch Shop-Concept


Buchpublikationen

Traindl, A.: Die LESS IS MORE-Philsophie am Point of Sale. In: Umdasch Shop Academy (Hrsg.): Ladenbau Lexikon. Ladenmarketing. Verlag Georg D. W. Callwey, München 2011,
S. 270 - 275.

Traindl, A.: Store Branding für alle Sinne - Neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxisrelevante Anregungen für eine wirkungsvolle multisensuale Kommunikation am Point of Sale. In: Bruhn, M. & Köhler, R. (Hrsg.): Wie Marken wirken. Impulse aus der Neuroökonomie für die Markenführung. Verlag Franz Vahlen, München 2010, S. 283 - 299.

Traindl, A.: Neuromarketing am POS: Mit Neuronen zu Millionen. In: Häusel, H.-G. (Hrsg.): Neuromarketing. Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf. Haufe Mediengruppe: München 2008, S. 48 - 59.

Traindl, A.: Нейромаркетинг: Визуализация эмоций. Alpina Verlag: Moskau 2007.

Traindl, A.: Neuromarketing. Die innovative Visualisierung von Emotionen (3. Auflage). Trauner Verlag: Linz 2007.

Traindl, A.: Neuromarketing. Mit Neuronen zu Millionen (2. Auflage). Shop Consult by Umdasch GmbH: Amstetten 2006.

Traindl, A.: Neuromarketing. Mit Neuronen zu Millionen. Shop Consult by Umdasch GmbH: Amstetten 2005.

Und zahlreiche weitere Veröffentlichungen in diversen Fachzeitschriften.

zurück zum Team